20 März 2009

Die Macht der Gewohnheit

An der Wäscheleine hängt der Stonehenge und Möbelpacker bilden die Säulen des Brandenburger Tores. Täuschend echt sehen die Monumente in klein aus. Markus Georg stellte vor kuzem zusammen mit anderen Nachwuchsfotografen, seine Fotografien in der Ausstellung "Gute Aussichten" in Hamburg aus. Sein Thema: "Die Macht der Bilder" ist als Betrachter deutlich spürbar.
"Die "Macht" könnte hier mit ‚Anregung der Phantasie’ übersetzt werden. Mit ‚plötzlichen Assoziationen’, oder mit ‚Erscheinung von mentalen, internen Bildern’, mit ‚spontanen, visuellen Erinnerungen’ und Vergleichen. Vereinfacht gesagt ist "die Macht" das Auslösen bestimmter Vorgänge im Inneren des Betrachters", so Georg.
Pictures of the German photographer Markus Georg.
Bilder: Markus Georg

1 Kommentar:

  1. So, jetzt werd ich mal ein dickes Kompliment los. Ich verfolge deinen Blog regelmäßig und freu mich immer wieder über neue Inspirationen, Informationen und Bilder. Ich schau also wieder rein... C*

    AntwortenLöschen