11 Mai 2009

NETTE(R) LAYOUT-HELFER(IN) GESUCHT

Ich möchte mein Layout ein bisschen verändern. Vor allem was die Schriften und Schriftgrößen angeht. Mit der normalen Vorlage komme ich nicht weiter und html verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht hab ihr Tipps für mich, wo man gute Anleitungen findet bzw. vielleicht kann jemand von euch ja auch ganz einfach eine neue Schrift + unterschiedliche Größe einfügen. Freue mich über jede Hilfe! gretelsgarden@gmx.de
EDIT: Danke!
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich mein Layout ein wenig geändert und bin ganz glücklich damit. Dank netten Tipps von weareyouneak und Lookbuch (deren Blogs ich beide erst vor kurzem entdeckt habe und beide toll finde!) habe ich jetzt auch schwarze Balken unter den Post-Titeln und weiß, dass es leider nur sechs Systemschriften gibt:-). Danke für die Tipps und Tricks, Mädels!

Kommentare:

  1. wenn du mir sagst, was du für ne schrift willst (es gibt nur 6 systemschriften für mac und pc, mal googlen) und welche grösse, dann schicke ich dir den tag.

    AntwortenLöschen
  2. oder schau mal hier
    http://www.css4you.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    die schrift gibt es leider nicht. hier kannst du dir eine aussuchen
    http://www.ampsoft.net/webdesign-l/WindowsMacFonts.html

    dann hier ändern bei font-family ändern
    body {
    color:#4C4C4C;
    font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;
    font-size:small;
    font-size-adjust:none;
    font-style:normal;
    font-variant:normal;
    font-weight:normal;
    line-height:normal;
    text-align:center;
    }


    das hier einfach mit in das css copieren.
    h3.post-title a{ background-color:#000; color:#ffffff;}
    h3.entry-title a{ background-color:#000; color:#ffffff;}
    h3.entry-titl a:visited{ background-color:#000; color:#ffffff;}
    h3.post-title a:visited{ background-color:#000; color:#ffffff;}


    das müsste es eigentlich sein

    AntwortenLöschen
  4. eine erste mail ist unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  5. kein problem! immer wieder gerne!

    AntwortenLöschen