18 Dezember 2009

STOCKHOLMSTOCKHOLMSTOCKHOLM

In den letzten Wochen ist einiges passiert - dazu aber später mehr. Sonntagabend werde ich bereits im Flieger nach Stockholm sitzen - ich freue mich sehr auf den Trip ins Schnee- und Kleidergestöber ganz kurz vor Weihnachten. Jetzt brauche ich nur noch eure Shoppingtipps - also schnell her damit! Natürlich werde ich danach ausführlich berichten! Einen Geheimtipp von Sevda habe ich bereits auf dem Zettel und nach Sofo wird es mich wohl auch verschlagen. Ganz oben auf der Liste sollen hübsche Läden mit skandinvischem Jungdesignergut stehen. Also schnell kommentieren damit sich die Liste bis Sonntag füllt!

Kommentare:

  1. Oh ich war im Sommer in Stockholm. Die beste der Inseln (ein wenig wie unsere Schanze) ist Södermalm. Dort musst du dann unbedingt zu:
    1. Stadtmission (Skånegatan 75)Mein absluter Lieblingsladen voller alter Vintagestücke.
    2. "Beyond Retro" (Vintage Laden) Åsögatan 114 11624 Stockholm
    3. "Lisa Larsson Secondhand" Bondegatan 48
    4. „Tjallamalla“ (Bondegatan 4)Junge Designer verkaufen dort ihre resten Stücke
    5. "grandpa" verkaufen viel Männermode aber auch tolle Accessoires und ausgewählte Sachen für Mädels. etwas teurer aber der Landen an sich lohnt sich. Södermannagatan 21, 11640
    6."Cafe String" Nytorsgatan 38, niedliches Cafe im Vintage Stil der 50 und 60er Jahre. Das Möbeliar sowie Tassen etc snd alle verkäuflich also kannst du gleich 2 Sachen miteinander kombinieren ;)

    Auf der Straße Bondegatan sind noch mehrere Geschäfte dessen Namen ich allerdings vergessen habe... aber da lohnt sich fast jedes Geschäft. :)
    Hoffe ich konnte helfen und bin verdammt neidisch auf deine Reise ;)
    Viel viel Spaß, lg leni

    AntwortenLöschen
  2. Danke du bist ein Schatz!Der Zeitplan wird streng, habe nur zwei volle Tage ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Zu Lenis Tipps kann ich nichts mehr hinzufügen.
    Ich würde auch die meiste Zeit für Södelmalm verplanen, dort ist es am Nettesten.
    Wenn du in der Innenstadt bist kannst du noch einen Abstecher ins Kulturhuset machen, dort gibt es immmer nette gratis Austellungen.

    AntwortenLöschen
  4. Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich beneide dich gerade. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll!!! Ich wünsche dir ganz viel Spass!!!

    AntwortenLöschen