26 April 2009

PULS.09

"Sketchbook" 3.Semester
Bild1: Abschlusskollektion/Bild 2/3:"All that Mix" 4.Semester
Bild 1:"Weißes Rauschen" 1. Sem./ Bild 2/3: "Sketchbook", 3.Sem.
Abschlusskollektionen
Auch ich war gestern Abend Gast der Modenschau PULS.09 meiner Mitstudenten der AMD in Hamburg. Unter dem Motto Mode-Film-Musik zeigten die Modedesigner ihre Semesterarbeiten und Abschlusskollektionen, die mit bewegten Bildern und Musik der Knights inszeniert wurden.
Einige meiner Favouriten seht ihr oben. Besonders überzeugten die Kollektionen der Dritt- und Viertsemester, deren Designer leider unbekannt blieben. Zu den Themen "Sketchbook" und "All that Mix" berauschten sie die Show mit abwechslungsreichen Mini-Kollektionen, deren Mittelpunkt deutlicher die Kunst als die Tragbarkeit bildete. Die zwanzig Kollektionen der Abschlussklasse mit Namen wie "Glück auf", "B-Zirk" und "Mondsüchtig" wirkten im Vergleich oft eher zurückhaltend und konsumorientierter, bestachen aber teilweise mit besonderen Details wie grobe Stricksäume an tollen Jodhpur-Hosen, verschiedene Knüpfungs- und färbetechniken und besondere Materialkombinationen. Insgesamt eine gelungene Show bei der ich mir jedoch mehr Highlights gewünscht hätte.
Fashion show of the German fashion school AMD.

Kommentare:

  1. ich hab dich in meiner blogroll verlinkt, ich hoffe das ist in ordnung.
    herrlicher blog!

    AntwortenLöschen
  2. total cool, hätte mir auch gefallen dort!

    AntwortenLöschen
  3. gibt es irgendwo noch mehr bilder?

    AntwortenLöschen
  4. @ Goldmaedchen: Danke. Ich freue mich über deine Verlinkung.
    @ fraufum: Das weiß ich leider gar nicht. Diese sind meine eigenen Bilder und Highlights. Ich kann mir vorstellen, dass in den nächsten Tagen noch mehr im Web auftauchen. Einfach nochmal googeln.Liebe Grüße
    Gretel

    AntwortenLöschen