23 Oktober 2009

IMPRESSIONEN CREATEUROPE AWARD

Credit: Screenshots beim Hobnox Livestream
Die createurope Fashion Design Award Show ist vorüber und ich habe nebenbei ein bisschen gescreenshotet. Eine bunte Mischung zeigte sich auf dem Berliner Steg von zurückhaltend verkaufbar bis überschwenglich kreativ. Zwar entsprachen die vier gekürten Kollektionen nicht ganz meinem Geschmack aber ich könnte jeden Abend eine Jungdesigner-Show schauen, egal ob die Jury meine Favouriten mit mir teilt oder nicht. Einen der nebenbei verliehenden "Recommendation Awards" nahm Kathrin Switala mit ihrer Kollektion "body as a landscape", die auch mich mit ihren schwarz-weißen Ästeprints überzeugen konnte, mit nach Hause. Christine Krüger, mir schon von einer kleinen Hamburger Modenschau bekannt, wurde zum Best Student gekürt. Eine Preisvergabe die ich gar nicht nachvollziehen konnte, war die Vergabe des Best Avantgarde Awards. Warum pinke Dreieckspinöckel im Gesicht und eine Margiela-Perücken-Kopie-Kreation mit einem solch aussagekräftigen Preis unterstützt werden, kann ich mir nicht erklären. Insgesamt zeigte sich in Berlin heute Abend aber eine interessante Show, fernab von Drei-Minuten-Spektakeln und ödem Einheitsbrei. Bitte mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen