05 Mai 2009

fashion forward parents

Der liebe Yvan fragt gerade auf Twitter "Were your parents more fashion forward than you, when they were young?" und weckte dabei ungeahnte Erinnerungen bei mir. Dieses Bild besitze ich schon seit meiner Kindheit. Ich hab es irgendwann mal bei meiner Oma gefunden und eingesteckt. Mal fand es Platz an einer Pinnwand, nach einem Umzug verschwand es wieder in einer kleinen Kiste. Zu sehen sind meine bezaubernde Mutter (links) und meine Tante im Mai 1974.
Dass meine Eltern "more fashion forward" in ihrer Zeit waren als ich jetzt, liegt für mich auf der Hand. Immerhin haben sie die Siebziger und Achtziger noch im Original miterlebt und nicht als Fake, wie wir. Doch dass meine Mutter manchmal über meine Vintageblusen schmunzelt wundert mich... Und immer öfter höre ich "Das hatte ich auch mal" - ob Overall, Schuhe mit Cut-Outs wie die Vagabonds oder mein neues nudefarbenes Spitzenkleidchen. Und auch mein Vater kann ein Liedchen von Nerd-Brillen singen. Ich glaube schon mit Sieben besaß er so ein Nasenfahrrad (Foto kommt morgen) und die Wayfarer blieb ihm in seiner Jugend auch nicht verwehrt. Ich werde demnächst nochmal alte Fotoalben durchstöbern und freue mich jetzt schon darauf.
Und immer Frage ich mich noch warum ich nicht solch schöne Locken und die roten Haare bekommen habe...

1 Kommentar:

  1. Wow! Die Frauen bei Gretels haben's wohl raus. ♥ Dotti

    AntwortenLöschen