30 April 2009

Crossing Wonderland

Die armen Dinger...

28 April 2009

Fake Fox

Wenn jetzt Winter wäre, wüsste ich welchen Schal ich mir jetzt kaufen würde....Aber zum Glück ist jetzt erstmal Sommer! Zufällig entdeckte ich diese entzückenden Accessoires auf dem schönen Blog von Anna. Murmeltiere finden in dem Onlineshop von Lazy Oaf ihr Glück!

27 April 2009

R.I.P YSL

Gibt es etwas Besseres als den guten alten Jutebeutel? Dieses nette Ding wanderte heute in meinen virtuellen Warenkorb und sollte mich ab der nächsten Woche zu Besuchen auf dem Tulpenmarkt, beim Bäcker und wohin es sie auch immer trägt begleiten.
"R.I.P YSL Bag"

Mäuschen, sag mal piep.

Credit: Johanna Manke
Credit: gretelsgarden
Johanna Manke machte es sich mit ihren Bildmotiven nicht gerade einfach. Für ihre Fotoserie "Geheime Orte" besuchte sie zahlreiche Schulen und fragte hunderte von Schülern nach ihren geheimen Orten. Die besonderen Dreikäsehochs und Verstecke, von denen oft sogar die Eltern nichts wussten, wählte sie behutsam aus und drückte auf den Auslöser. Drei ihrer Arbeiten seht ihr oben. Teilweise gar nicht einfach die Kinder zu finden - versteckte Verstecke eben...
Anfang April habe ich an einem Portraitfotografieworkshop von Johanna Manke teilgenommen. Zusammen mit zwei Mitstudenten habe ich Schausteller auf dem Hamburger DOM portraitiert. Mein Lieblingsbild seht ihr ebenfalls oben.
Wer noch mehr Knipswunder von Manke sehen möchte, sollte die Ausstellung "Erste Liebe - geheime Orte", die vom 22.April bis zum 26. September 2009 im Altonaer Museum ausgestellt ist, erkunden.

26 April 2009

PULS.09

"Sketchbook" 3.Semester
Bild1: Abschlusskollektion/Bild 2/3:"All that Mix" 4.Semester
Bild 1:"Weißes Rauschen" 1. Sem./ Bild 2/3: "Sketchbook", 3.Sem.
Abschlusskollektionen
Auch ich war gestern Abend Gast der Modenschau PULS.09 meiner Mitstudenten der AMD in Hamburg. Unter dem Motto Mode-Film-Musik zeigten die Modedesigner ihre Semesterarbeiten und Abschlusskollektionen, die mit bewegten Bildern und Musik der Knights inszeniert wurden.
Einige meiner Favouriten seht ihr oben. Besonders überzeugten die Kollektionen der Dritt- und Viertsemester, deren Designer leider unbekannt blieben. Zu den Themen "Sketchbook" und "All that Mix" berauschten sie die Show mit abwechslungsreichen Mini-Kollektionen, deren Mittelpunkt deutlicher die Kunst als die Tragbarkeit bildete. Die zwanzig Kollektionen der Abschlussklasse mit Namen wie "Glück auf", "B-Zirk" und "Mondsüchtig" wirkten im Vergleich oft eher zurückhaltend und konsumorientierter, bestachen aber teilweise mit besonderen Details wie grobe Stricksäume an tollen Jodhpur-Hosen, verschiedene Knüpfungs- und färbetechniken und besondere Materialkombinationen. Insgesamt eine gelungene Show bei der ich mir jedoch mehr Highlights gewünscht hätte.
Fashion show of the German fashion school AMD.

22 April 2009

Objekt der Begierde

via Vagabond
Wenn euch dieser blumige Vagabond-Treter in einem Schuhregal anblinzelt oder ihr ihn in einem Online-Shop entdeckt, gebt Bescheid! Ich brauche ganz dringend Sommerschuhe. Und da ist diese luftige Kreation mit Schnürung und nicht so hohem Absatz genau das Richtige. Wenn es mit diesem Exemplar nicht klappen sollte (ich hoffe nicht), habe ich noch Hoffnung nächsten Samstag in Groningen - einer Stadt in Holland mit unzähligen Schuhläden fernab vom Goertz-Einheitsbrei, wie schon so oft, ein tolles Paar zu finden...Ich werde natürlich berichten.
Love this Vagabond shoe. Where can I get it?

Fesche Früchtchen

Diese Fruchtstücke erspähte ich heute bei H&M Trend. Ich finde beide Teile sehr hübsch und natürlich sehr fotogen, doch weiß ich trotzdem nicht ob ich sie behalten werde. Die Kette ist etwas schwer - ach aber irgendwie auch bezaubernd. Ich gebe mir ein paar Tage Bedenkzeit. Vielleicht behalte ich auch einfach nur das Armband. Die Preise bewegen sich hier nämlich leider jenseits von 4,90 €.
New H&M Trend jewellery.

21 April 2009

Mit Herz

Der Stylespion beruft sich auf unser Herz. Jeder der Lust hat, stellt heute seine deutschen Lieblingsblogs vor, um in der deutschen Bloggerwelt für eine bessere Vernetzung zu sorgen. Ich muss gestehen, dass ich gar keinen speziellen Liebling habe und gerne immer so viele Blogs wie möglich durchstöbere und mich immer wieder an schönen Post Anderer erfreue. Vor ein paar Monaten habe ich schon mal einige meiner Lieblinge vorgestellt (klick!).
Einmal habe ich heute zu weit über den Bloggertellerrand geschaut und bin bei Krystal Simpson in New York gelandet. Ich finde ihre Outfits oft sehr schön und das rechte Bild mit dem blauen Mantel, lässt mich schon sehr auf mein Exemplar von Ebay freuen.
Doch nun zu den deutschen Lieblingen: Chrissis Blog In Lust we trust besuche ich oft - vor allem weil sie so schöne Flohmarktstücke findet - einfach zauberhaft.

Dass es sich lohnt, sich zu zweit durch den Bloggerdschungel zu kämpfen, beweisen die Mädels von Reigen und NieWunschfrei.
Viel Spaß beim Durchstöbern!
Lovely Blogs.

20 April 2009

Ich packe meinen Koffer...

Küstenkind

Als küstennahes Nordlicht ist man mit Tauen doch eigentlich aufgewachsen. So lag es nicht fern, dass mich die Gabriel & Schwan Ketten in ihren Bann zogen. Das lilane Exemplar, welches ich schon länger beobachtete, gehört seit einigen Wochen mir. Wobei das Modell in Meeresblau auch sehr entzückt...
My new necklace.

19 April 2009

DIY Kettenreaktion

Do it yourself't werden zur Zeit vor allem Ketten. Bügelperlen, Stoff, Fransen, Gliederketten oder Spitze bieten Bloggerinnen und Etsy-Sellerinnen unzählige Möglichkeiten diese Anhängsel oft schnell und unkompliziert zu designen. Ich stieß vor kurzem auf diese süßen Schleifenketten in einer Anzeige in der Nylon und mein DIY-Herz war geweckt. Zunächst kaufte ich mir die mittlere Fliege mit kleinen Entchen bei Vintage & Rags und danach tollen bunten Seidenstoff uns setzte die Nadel selbst an. Ich freue mich sehr über meine neuen Schmuckstücke und morgen wird noch Leopardenstoff herhalten.
Die Kreationen unten stammen von (li. n. re.): Nadine, margarette, stil.ist.inn, Jessie (inspiriert von Norwegian Wood), novemberrosewatelier, luleha, Nadine und Katja (inspiriert von Elinkan).
Kette 1 und Kette 2 werden demnächst in Angriff genommen...
Lots of DIY necklaces. Love them! Above my new selfmade bow necklaces.

Sonntagsschätzchen

Sonntagsspaziergang & Familienfeierei. Kleid: Concept by Kavier Gauche, Shirt: H&M, Schuhe: Vagabond, Kette: DIY, Tasche: Chanel

16 April 2009

Plüschmonster und Wohnungsgrusel

Die Barbie-Bäume wachsen in den letzten Tagen schon in diversen Blogs und auch ich konnte mich nicht zurückhalten die zauberhaften rosaroten Kirschblüten zu knipsen.
Heute habe ich außerdem wieder mit meinem Freund eine Wohnung besichtigt. Altbau, Stuck, Holzdielen in schöner Lage, der Vermieter freut sich über Studenten und Päarchen - alles super - nur die aktuelle Mieterin will 1000 Euro Interior-Abnahme für ihre häßliche Einrichtung....also heißt es leider weitersuchen...

14 April 2009

1..2...3...Dompteur

Puhhh...nach ein paar aufregenden Minuten und Stunden gehört dieses tolle Stück jetzt bald mir und wird offiziell zum neuen uralten Lieblingsstück erkoren. Ich bin entzückt und verliebt - schon lange war ich auf der Suche nach einer Jacke in diesem Stil. Gestern entdeckte ich das Mäntelchen in einem Post von Anna und ersteigerte es heute aus dem fernen Amerika. Jetzt hoffe ich nur, dass die *Vintage 60's MILITARY Uniform Marching Band Jacket* auch passt...nach meinen Messungen müsste es hinkommen...zugehen muss sie ja nicht :-) Ich mach jetzt noch ein paar Luftsprünge...
Kennt sich zufällig jemand von euch mit dem Porto aus? Sind 35 Dollar von USA to Germany ok?
My new lovely jacket! Yippie!

Show me your uraltes Lieblingsstück


Die Mads-Mädels rufen wieder auf. Dieses Mal heißt es: "Show me your uraltes Lieblingsstück". Zwischen den ganzen Oma-Erbstücken, Flohmarktfunden und Vintagestücken viel mir die Wahl nicht leicht. Mit von der Partie sind meine lilanen Vintage-Pumps mit Tüllschleifchen (80er), mein schulterbetontes Softeisshirt (80er), mein dunkelblauer Overall mit weißen Herzen (70er), meine caramelfarbene Tasche (60er) und Plastiksandalen (70er). Mein ganz besonderes uraltes Lieblingsstück ist jedoch meine Kette mit altem Seidengarn von meiner Oma.
Vor einem Jahr habe ich übrigens Streetstylebilder in Hamburg zu dem Thema "Erinnerungsstücke" fotografiert. Auch ich stellte den Fotografierten Fragen zu den Themen tragbare Kindheitserinnerungen und Erbstücke und erhielt interessante Antworten. Meine These, dass viele Menschen noch Sachen aus der Kindheit und Erbstücke tragen bestätigte sich. So gibt es wenigstens ein bisschen Einheitsbreiabwechslung. Mich freut's!
My favourite very old pieces. I really love my necklace with yarn from my grandmother.

13 April 2009

Größenwahn

via WAD magazine & facehunter
Kassetten-Ketten an Helsinki-Hälsen und Spielzeug-Anhängsel an Japanern sprangen uns schon auf zahlreichen Streetstylesites entgegen. Und auch ich bin ein Fan von auffälligem Klimbim. Doch wenn ich mich an meine Jugend erinnere, bereitet mir die Kette an dem Steve Erkel Double jetzt schon Nackenschmerzen und echte Tierköpfe um den Hals zu tragen...da fällt mir nichts mehr zu ein...
Big bad necklaces....

12 April 2009

Fruchtige Pirsch

"Den roten Erdbeermund zum Kuss gespitzt und das rückenfreie Ballon-Kleidchen aufgeschürzt! So geht´s blutsschwesterlich auf die fruchtige Pirsch, Du stichst sie alle aus als grellste, in Baumwolle gekleidete Platzkirsch. Lieblich verschleift bleibt Dir deine süße Herkunft als Häkelerdbeere stets bewüsst, von Fremden wirst du dafür öfter geküsst. Das Kleidchen fährt weiterhin auf mit bogengekantetem, leicht geraffelltem Balkon, die Kirschen in Nachbars Garten vor Neid biegen sich schon" - auch meinen Blutsgeschwistern stattete ich an Ostern mit Weihnachtsgutschein in der Tasche einen Besuch ab. Nach ziemlicher Enttäuschung über die gesamte Kollektion im Vergleich zu den Vorjahren, entdeckte ich doch noch ein paar Schätzchen und werde am Dienstag hoffentlich stolze Besitzerin dieses Ballonkleidchens sein...die Beschreibung auf der Website verheißt auf jeden Fall nur Gutes...
My new Blutsgeschwister-Dress.

Urban Schiffswear

Ein Besuch bei Urban Outfitters zauberte ein Kleid in meinen Kleiderschrank. Die recycelten Vintage-Einzelstücke von *Johann* haben es meinem auf Sommer fixierten Gemüt angetan. Nach langem Hin und Her fiel meine Wahl auf das dunkelblaue Kleidchen mit chanelähnlichen Knöpfen. Mit der Kordel des hellen Kleides - die Kassiererin hat zum Glück nichts gemerkt - kann der Sommer in Matrosenmanier kommen.
My new dress from Urban Outfitters. I picked the darkblue one. Ahoi!

07 April 2009

Falabella

Der Grund für meine wenigen Einträge im letzten Monat: Zusammen mit drei Mitstudenten habe ich einen Märchenfilm gedreht. Die Drehtage fanden in den letzten vier Tagen statt, erforderten aber vorher schon einen großen Batzen an Organisation. Die Planung begann bereits letzten Sommer... Falabella heißt unser Stolz und wird wahrscheinlich im Juni oder Juli in Hamburg gezeigt. Mehr als die zwei Bilder werden natürlich nicht verraten. Ich gebe euch Bescheid wenn die Premiere stattfindet und freue mich über euern Besuch! So und ab jetzt wirds in Gretelsgarden wieder regelmäßiger bunt!
Credit: gretelsgarden